Kup-Prüfung

RSC noch farbiger

Am 29.11.2013 legten unglaubliche 75 Prüflinge, von der kaum dem Kindergarten entwach-senen Sechsjährigen bis zum Mittfünfziger eine solide Prüfung ab.

Trotz teilweise deutlich erkennbarer Nervosität fanden insbesondere die Kinder Dank der wohlwollenden Unterstützung von Eltern, Verwandtschaft oder Freunden und unter der liebevollen Anleitung der Trainerinnen schnell zu ihrem jeweiligen Leistungsniveau.

Alle zeigten eine gute Beherrschung des breiten Spektrums aller Taekwondo Disziplinen, wenn auch die Bereiche Kampf, Selbstverteidigung und Formen bei einigen noch weniger hektisch, und somit souveräner angegangen werden könnten. Vielleicht hilft hier noch intensivere Vorbereitung im Training.

Besonders erfreulich aus Vereinssicht waren acht (!) Kandidaten aller Altersstufen zum 1. KUP. Die Kinder konnten hier beobachten, dass auch für Erwachsene eine Gürtelprüfung nervlich keine Kleinigkeit ist. Bei guter Vorbereitung kann aber jeder seine angestrebte Graduierung erreichen und das sogar dann, wenn das Prüfungskomitee es besonders gut mit einem meint und extra gründlich prüft. Der DAN-Nachwuchs des Vereins scheint somit langfristig gesichert.

Durch die vielen neuen Gürtelfarben leuchtet der RSC im Training nun viel bunter, als noch vor wenigen Tagen. Allen Trainern und Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für die tolle Vorbereitung und die gezeigten Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert