RSC Whatsapp Community Guideline

Auch wenn es für die meisten selbstverständlich ist, haben wir eine kurze Guideline erstellt, welches Verhalten wird uns von den Community Mitgliedern wünschen.
Unter der Guideline findet ihr eine kurze Erklärung wie die Whatsappp Communitys funktionieren.

Community Guideline

  • Wir gehen respektvoll, liebevoll und nett miteinander um
  • Wir akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt
  • Wir bringen Kritik sachlich und konstruktiv an
  • Wir unterstützen uns gegenseitig
  • Wir wissen nicht alle das Gleiche – Fragen werden sachlich beantwortet und nicht unkonstruktiv kommentiert
  • Wir nehmen die Sorgen und Nöte anderer Ernst, auch wenn wir diese nicht immer nachvollziehen können.

Whatsapp Community Erklärung

Hier findet ihr in Whatsapp die Community – sie taucht aber auch in eurer normalen Übersicht (bei den Chats) auf:


In der RSC Community

Oben ist immer die Ankündigungen Gruppe, in der nur „wir Trainer“ posten können, aber alle automatisch Mitglied sind.
Darunter werden die verschiedenen Gruppen aufgelistet, die wir brauchen.
Wenn ihr in eine Gruppe eintreten wollt, dann müsst ihr dieser durch anklicken beitreten. Alle Gruppen für die Mitglieder sind frei zugänglich – wenn ihr nur die allgemeinen Informationen von „uns“ wollt, dann müsst ihr keiner extra Gruppe beitreten, dann bekommt ihr alles was wir in die Ankündigungen posten.

Ihr (eure Handynummer) seid für andere erst dann sichtbar, wenn ihr einer Gruppe beigetreten seid – wer nur in der Community (für die Ankündigungen) bleibt ist für andere Mitglieder nicht sichtbar.


In der Ankündigungen Community Gruppe

So sieht es in der (bisher noch leeren) Ankündigungen Gruppe aus:


Aus einer Gruppe austreten

Wenn ihr wieder aus einer Gruppe austreten wollt geht das über diesen Weg: