Int. Park Pokal

Vom 7.12 bis zum 8.12. fand der Internationale Park Pokal im Glaspalast in Sindelfingen statt. Bei dem Bundesranglistenturnier, welches international hochrangig besetzt war, starteten vom RSC Jada und Larissa unter Betreuung von Bezirkstrainer Frank Hooge. Jada konnte ihren ersten Kampf (erstmals in der Klasse Jugend B) leider nicht gewinnen, sicherte sich aber dennoch einen dritten Platz.

Larissas Gewichtsklasse war mit insgesamt 17 Kämpferinnen stark besetzt. In ihrem ersten Kampf traf sie auf eine Starterin aus dem Berliner Landeskader und besiegte diese souverän. Im Viertelfinale musste sie dann gegen eine starke Kämpferin aus der NWTU antreten, gegen die sie zuvor auf den International Masters NRW verloren hatte, dieses Mal führte Larissa ihren Kampf jedoch taktisch deutlich besser und konnte ihn knapp für sich entscheiden. Im Halbfinale traf sie dann auf eine deutlich größere Kämpferin aus dem polnischen Nationalkader. Trotz starker Bemühung und guter Ansätze ,verlor sie den Kampf gegen die spätere Erstplatzierte und sicherte sich die Bronzemedaille.

Des Weiteren erreichten Alina Pryzgoda und Nico Hooge sowie Melina Janiel ebenfalls beide einen dritten Platz. Somit ein gelungener Abschluss für das Jahr 2013 für das Team Essen. Alle Sportler und Trainer freuen sich schon auf die neuen Herausforderungen im neuen Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert