3 mal Gold, 1 mal Silber
Am Samstag den 30.2.2020 gingen 7 Sportler des RSC Essen an den Start, um unseren Verein beim befreundeten Wuppertaler SV zu vertreten. Betreut wurden die Athleten von unseren Trainern Maurice und Sebastian, sowie Helga Hoppe. Als Kampfrichter waren Oliver Schulz und Stefan Bender im Einsatz.
Bereits kurz nach Turnierbeginn ging unser gleichgeschlechtliches Paarlauf-Team bestehend aus Britta Bonkowski und Hanna Nari Lauer auf die Fläche und sie konnten sich mit einer guten und synchronen Teamleistung auch gegen einige Kadersportler behaupten. Wir hoffen, dass die beiden Mädchen dadurch auch viele weitere Mitglieder unseres Vereins motivieren können, in dieser Kategorie zu starten und uns selber auch weiterhin auf Turniere begleiten.
Britta, Hanna und Charlotte Kemper traten im Verlauf des Newcomer Cups auch im Einzel an und können trotz sehr leistungsstarker Konkurrentinnen mit ihren Leistungen absolut zufrieden sein. Sie konnten einige Eindrücke sammeln und werden durch weiterhin fleißiges Training an den Schwachstellen, bei den nächsten Turnieren bestimmt die ein oder andere Konkurrenz hinter sich lassen. Für alle drei Mädels war es auch eine gute Vorbereitung auf künftige Dan-Prüfungen.
Mit Alexander Kinast ging auch ein Starter im Para-Bereich für uns an den Start und konnte mit einer tollen Leistung den Pokal für den Erstplatzierten mit nach Hause nehmen. Damit ist er auch ein großes Vorbild für alle Athleten mit Einschränkungen jeglicher Art und sollte jedem als Motivation dienen sich auf den Turnieren zu präsentieren, denn die Freude und Erleichterung über die eigene erbrachte Leistung waren deutlich zu spüren.
Auch Peter Cloeren konnte sich mit einer sehr guten Leistung den ersten Platz sichern und weitere Motivation und Freude für unser anstehendes Vereinsturnier gewinnen. Außerdem beweist er jedem unserer Athleten das es nie zu spät ist sich auf Turnieren zu messen und einfach Freude an der Präsentation seiner Formen zu haben.
Unsere beiden Trainer Maurice von Döringk und Sebastian Strucksberg konnten sich mit ihrer Turniererfahrung ebenfalls gegen die Konkurrenz behaupten. Maurice sicherte sich den ersten Platz und Sebastian den zweiten Platz. Beide Sportler waren wie fast immer bei den Turnieren vertreten und standen unseren anderen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.
Ein großer Dank geht auch an Helga Hoppe für die gelungenen Bilder und die seelische Unterstützung und Motivation der Athleten.
Einzel männl. ab 30 Jahre (1. Platz) Kinast Alexander
Einzel männl. 17 bis 28 Jahre ab 1. Kup (1. Platz) Von Döringk, Maurice
Einzel männl. 17 bis 28 Jahre ab 1. Kup (2. Platz) Strucksberg, Sebastian
Einzel männl. ab 59 Jahre 8. Kup bis 7. Kup (1. Platz) Cloeren, Peter