Medaillenflut beim Lippe Pokal in Hamm
Beim 1. Turnier nach den Ferien zeigten die Sportler vom RSC Essen und Sporttreff Helene eine gute Leistung und Einsatzbereitschaft.
Amira, Matyas und Haily zeigten bei ihren ersten offiziellen Turnierteilnahmen eine ansprechende Leistung. Bei unseren jungen Sportlern ging es zunächst darum Erfahrungen mit dem ungewohnten elektronischen Punktesystem zu sammeln und Turnierluft zu schnuppern.
Jada konnte eine stark verbesserte Leistung zeigen, auf die zukünftig aufgebaut werden kann.
Larissa zeigte in ihrem Finalkampf gegen eine sehr starke Gegnerin aus Gladbeck eine taktisch kluge und gewohnt kämpferische Leistung. Larissa hielt sich in lobenswerter Weise strickt an die Trainervorgaben und konnte einen Punktevorsprung der Gegnerin ausgleichen, so dass es nach der dritten Runde 2-2 stand. Nachdem auch im Suddendeath keiner der Sportlerinnen einen Treffer erzielen konnte, kam es zu einem erneuten Suddendeath, in dem die Gegnerin nach nunmehr 5 Runden, ein wenig mehr Glück hatte und den Siegtreffer erzielen konnte.
Erwähnt werden soll auch Alina Steincke (Sporttreff Helene) , die sich trotz Unterarmbruchs, im Finale die Goldmedaille erkämpfen konnte.
Hier die Platzierungen:
1. Platz Alina Steincke (Sporttreff) , Selina Antolin (Sporttreff)
2. Platz Larissa Niggemann (RSC) , Henrik Helfterkamp (Sporttreff) , Matyas Zinner (RSC) , Haily Kallenberger (RSC), Amira Seidel (RSC) , Michael Siemens (Sporttreff)
3. Platz Jada Lackner (RSC)