Pfingstcamp 2022

 Über Pfingsten war es nach zwei-jähriger Corona-bedingter Abstinenz wieder soweit und die Tore von St. Altfrid in Essen-Kettwig öffneten sich für 30 Kinder bzw. Jugendliche und einem entsprechend großen Trainer-Team.

Bei guten Wetter starteten wir am Freitag ins Pfingstcamp mit einem spannenden Spieleabend bzw. Schnitzeljagd. Am Samstag begann das Training traditionell sehr früh, so dass alle frisch und voller Energie nach dem Frühstück in verschiedenen Trainingseinheiten neue Eindrücke sammeln konnten. Der anschließende gemütliche Grillabend und die Nachtwanderung ließen den Tag entspannt ausklingen.

Am Sonntag bereiteten das Trainer-Team mit den Teilnehmenden die Jubiläumsfeier zum 50 jährigen Bestehen unserer Abteilung vor. Die Jubiläumsfeier war geprägt von guter Laune, stimmungsvollen Reden durch unsere beiden Vorsitzenden und unserem Cheftrainer. Die Feier wurden auch genutzt, um verdiente Mitglieder zu ehren und auszuzeichnen.

Auch die eindrucksvolle Vorführung durch die Teilnehmenden des Pfingstcamps mit den verschiedenen Facetten von Taekwondo wurde auf der abendlichen Festivität dargeboten. Unter Applaus wurde dem ganzen Team gedankt.

Abgerundet wurde der stimmungsvolle Abend für die Erwachsenen mit persönlichen Gesprächen und entsprechenden angemessenen Kaltgetränken. Für die Kinder bzw. Jugendlichen schloss der Abend mit einem gemeinsamen Lagerfeuer und selbstgerösteten Marshmallows ab. Am Montag wurden um 10 Uhr die Tore von St. Altfrid wieder geschlossen und alle Teilnehmenden waren müde, aber voller Vorfreude auf das nächste Pfingstcamp in 2023!

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert