Am 07.12.2019 war es soweit: Aus dem Nikolausturnier für Kinder wurde das Weihnachtsturnier für alle kleinen und großen RSC-Taekwondoin.
Neben Grundschule, Technik (Einzel, Paar, 3er Team, Family) und Kampf, wurde das Turnier um die Bereiche Hosinsul und Bruchtest erweitert.
Den Anfang machte der Technik-Bereich mit Grundschule und Formenlauf. Die Teilnehmer waren mit Kampfgeist dabei. Unterstützt wurden die Anfänger bei ihrem Auftritt von Karla (Grundschultechniken). Dann ging es sehr engagiert mit den Formen weiter.
Anschließend zeigten Marcus von der Gathen und sein Team Madeleine, Julian und Sebastian die Hosinsul-Präsentation von Marcus Prüfung zum 7. Dan. Danach tobte die ganze Halle. Die jüngsten Zuschauer sahen mit großen staunenden Augen zu.
Nahtlos ging es mit den Bruchtests von Hana weiter. Diese wurden von Jung und Alt aufmerksam beobachtet. Schließlich sieht man diese Disziplin nicht alle Tage. Abschließend wurde gekämpft. Kämpfer verschiedener Graduierungen und verschiedener Altersgruppen traten gegeneinander an. Die Zuschauer sahen viele schöne Aktionen.
Stärken konnten sich die Anwesenden am vielseitigen Buffet, das wie immer von der Familie Cloeren perfekt betreut wurde. Die Siegerehrungen waren der krönende Abschluss des Tages. Jeder Teilnehmer hatte einen Platz auf dem Siegertreppchen sowie eine Urkunde und eine Medaille sicher. Die Kinder strahlten um die Wette und außerdem gab es für jeden einen Nikolaus aus Schokolade.
Ein besonderes Lob gebührt Hana, die als einzige Sportlerin an allen Turniersparten teilgenommen hat.