Nachruf

Armin Fryder, unser Sportkamerad, Trainerkollege und Freund ist am vergangenen Sonntag dem 21.02.2010 verstorben. Trotz seiner schweren Erkrankung, die ihn vor zwei Jahren aus der aktiven Teilnahme an unserem Vereinsleben gerissen hat, kam sein Tod plötzlich und unerwartet.
Die meisten von uns kennen Armin aus der T-Robic Gruppe, die er maßgeblich mit aufgebaut hat oder den Geschichten des legendären Herren Fünfer Teams aus der Formen-Wettkampf- Saison 2004.
Im Training hat er mit seinem unverwechselbaren „Plopp“ oder seiner Imitation einer gurgelnden Kaffeemaschine auch in harten Einheiten für Lacher gesorgt. Als Trainer hat er mit viel Engagement, Sachverstand und Liebe zum Detail seine Gruppen geleitet und die Teilnehmer zu persönlichen Höchstleistungen geführt.
Wir werden Armin als liebenswerten, humorvollen Kameraden in Erinnerung behalten, der viele schöne, gemeinsame Erinnerungen bei uns hinterlässt und damit nie ganz aus unserer Mitte gehen wird.

Unser Mitgefühl gilt Armins Angehörigen und den Menschen die ihm nahe standen.

Vorstand, Trainer und Mitglieder der Taekwondo-Abteilung des RSC Essen

Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag, den 26.02. um 12:00 in der Kapelle des Friedhofes „Am Schildberg“ in 45359 Essen Frintrop, Richtstr. 20 statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung.

Die Familie bittet von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen. Anstelle zugedachter Blumen und Kränze wird um eine Kondolenzspende zugunsten folgender Einrichtung gebeten:

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Essen
Konto 209999
Sparkasse Essen BLZ 36050105
Kennwort Armin Fryder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert