Int. Deutsche Meisterschaften

RSC Sportler gewinnen Gold, Silber und Bronze

Am Wochenende fanden in Ingolstadt in der Saturn Arena die Int. Deutschen Meisterschaften Technik und Vollkontakt statt.
Im Kampfbereich ging unser RSC Coach Daniel Freund an den Start. Die Kämpfe wurden mit elektronischen Westen der Firma Adidas ausgetragen. Hierfür fehlte leider noch die nötige Erfahrung im Umgang mit der neuen Technik. Da es keine Sensoren an den Füßen gab, wurden viele klare treffer,welche hoch bis zu den Tribünen hallten, nicht gewertet.Dafür hingegen wurden Treffer mit dem Knie gewertet. An diese neue Situation muss man sich im Training erst noch anpassen. Daher war leider für Daniel schon im Achtelfinale Schluß.

Im Formenbereich ging am Samstag Tobias Heimann zusammen mit seiner Partnerin Isabel Dormann im Paarlauf an den Start. Sie verpassten leider knapp, um (1 Zehntel) das Finale und belegten letztendlich den 6. Platz von insgesamt 16 Paaren.
Im Einzel startete Tobias das erste Mal in der Herrenklasse. In einem stark besetzten Feld von 32 Teilnehmern, gespickt mit Top Leuten wie Thomas Sommer, den Niederländern Romario Soekandar, Davy Bierlee und dem Dänen Emil Brrdsgaard, verpasste er die Finalteilnahme nur knapp. Nach seiner verletzungsbedingten, langen Pause gelang ihm der Sprung in die Herrenklasse recht gut.

Der Sonntag sollte dann noch besser laufen: Unsere Jüngste, Annika Heimann, das erste Mal bei einer Int. Deutschen Meisterschaft dabei, startete am Morgen in der Klasse Jugend C. Sichtlich nervös meisterte sie die ersten beiden Runden und ging als Fünfte ins Finale, was schon eine „kleine Sensation“ war. Auch hier gab sie ihr Bestes und erreichte in einem spannenden „Kopf-an-Kopf Rennen“ letztendlich den 3. Platz und durfte stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Durch diesen Erfolg beflügelt startete sie dann auch noch im Team mit Christiana Langguth, Laura Tietze, Laura Gallegos und Aylin Süslü. Auch hier boten die Fünf, die erst vor Kurzem vom Jugend Landestrainer M.Ketteniss zusammengestellt wurden, eine solide Leistung und wurden deutscher Vize Meister hinter Bayern.

Doch damit nicht genug:
auch Tobi ging noch einmal an den Start. Zusammen mit Nico Dreßen, Philipp Woopen, Triuph Beha und Jan – Christoph Hebig startete er im Team Senioren. Ganz ruhig und souverän zogen sie „ihr Ding durch“. Gegen starke Teams aus Niedersachsen und Bayern durften sie sich am Ende über Gold und den Meistertitel freuen.

Alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein!!! Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert