Annika Heimann wird Deutsche Meisterin in Ingolstadt
Am Wochenende fanden in Ingolstadt die Deutschen Meisterschaften der Schüler- und Jugend statt. Vom RSC Essen waren Lena Kappert, Tobias und Annika Heimann am Start.
Tobias lief mit Isabel Dormann Paar und sie gelangten bis ins Finale. Platz 5 war dann das Endergebnis, mit dem sie zufrieden sein konnten. Im stark besetzten Einzelwettbewerb(30 Starter) belegte Tobi als bester NWTU-ler hinter Chris Dehne(5.) Platz 10.
Lena startete am Sonnag im Synchronwettbewerb mit Annika Brock und Katharina Kleyer. Sie wurden leider in der 1. Runde unverständlicherweise von den Kampfrichtern sehr niedrig bewertet, so daß sie nicht ins Finale kamen. Sie lieferten aber eine gute Leistung ab und werden sicher bei nächsten Turnieren punkten.
Annika startete in der selben Gruppe mit den Hattingern Isabel Wiemers und Antonia Schramm. Erst kürzlich zusammengstellt liefen sie recht ordentlich und durften sich am Ende über Bronze freuen.
Danach ging sie mit Tristan Terstegen vom SV Bayer Wuppertal im Paarlauf an den Start. Hier waren 15 Paare gemeldet. Sie führten nach den ersten beiden Runden deutlich, machten es im Finale aber noch mal spannend: nachdem sie die Kumgang etwas „versemmelten“, legten sie noch mal ein „Schüppchen“ drauf und sicherten sich mit der letzten Form den verdienten Titel!!
Im Einzel gelang ihr dann auch noch eine Überraschung: sie zog ins Finale ein und belegte am Ende etwas unglücklich den 5. Platz!
Allen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch !!!!