Janette Frank (Gatzweiler) und Stefan Schimpfke bestehen die Bundesdanprüfung zum 6. Dan.
Nach einer relativ kurzen, aber doch sehr intensiven Vorbereitung mit ihrem Helferteam, bestehend aus Holger, Helga und Klemens, Steve und Oliver sowie Trainer Gerd Gatzweiler, wurde die kurze Reise zu unserem benachbarten Taekwondo Verein, An Do Wattenscheid e. V., nach Bochum angetreten, wo unter Einhaltung der aktuellen „3G-Regelung“ die zweite Bundesdanprüfung 2021 in NRW stattgefunden hat.
Das Prüfungsgremium bestand aus Franz-Peter Erberich (8. Dan), Josef Römers (8. Dan) und Bernd Bannenberg (8. Dan).
Insgesamt nahmen 10 Prüfungsteilnehmer/innen an der Bundesdanprüfung teil.
Mit ihrem Motto im Selbstverteidigungsprogramm „Der vertauschte Rucksack“ und „Der einsame Fußballfan“, einer Überprüfungsform sowie zwei Prüfungsformen, einem einstudierten Einschrittkampf und einem Spezialbruchtest bestanden Janette und Stefan die Prüfung zum 6. Dan mit einer bravourösen Leistung.
Stefan Schimpfke mit Team
Janette Frank (Gatzweiler) mit Team
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns für eine perfekte Organisation bei unseren Bochumer Sportfreunden.
Unser „Gründer“ Gerd Gatzweiler ist nicht nur Gründer der Taekwondo Abteilung des RSC Essen e.V., sondern auch noch Gründungsmitglied der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) und der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Hierfür erhielt das Urgestein des deutschen Taekwondos vom Präsidenten der NWTU, Musa Cicek, eine besondere Auszeichnung. Die Ehrennadel der DTU in Gold.
Bernd Bannenberg wurde für seine langjährigen Tätigkeiten und Verdienste im Verband ebenfalls mit der Ehrennadel der DTU in Gold ausgezeichnet.
Der Dank geht auch an Kosmas Lazaridis für die Fotos und Videos, die er uns zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt hat.