Fünf Medaillen für Essener Sportler beim stark besetzten Arnsberg Cup
Bericht von Frank Lee
Insgesamt fünf Sportler begaben sich zusammen mit Eltern, Trainern und Peter zum diesjährigen Arnsberg Cup ins Sauerland.
Larissa, die es sich nicht nehmen ließ, nur wenige Tage nach der Ruhrolympiade erneut zu starten, konnte in ihrem ersten Kampf die Vorgaben der Trainer erfolgreich umsetzen und gewann diesen nach überzeugender Leistung klar nach Punkten. Im Finale hatte sie es erneut mit ihrer Gegnerin von der Ruhrolympiade zu tun. Diesmal konnte sich Larissa -optimal von Daniel eingestellt – besser auf die Gegnerin einstellen. Larissa konnte über weite Strecken gut mithalten und kämpfte bereits viel variabler. Leider hat es für einen Sieg noch nicht gereicht. Silber für Larissa!
Justin startete diesmal eine Gewichtsklasse höher, was sich direkt in Körpergröße und Kraft bemerkbar machte. Trotzdem gewann Justin den ersten Kampf klar vorzeitig mit 12-0. Im zweiten Kampf musste Justin gegen einen körperlich überlegenen und sehr starken Kämpfer ran. Justin ließ sich jedoch nicht beeindrucken. Leider wurden einige Treffer von Justin nicht gewertet, so dass der Kampf – ein wenig zu hoch – verdient an den Gegner ging. Bronze für Justin!
Nicht unerwähnt bleiben sollen Lena Ebbing (Gold), Ilic Hudojan (Gold) und Kevin Phillip (Silber), die z.T. von unseren Trainern gecoached, ebenfalls eine hervorragende Leistung zeigten.