NWTU Newcomer Cup Poomsae in Wuppertal
Von der ersten Turnierteilnahme, über ein Turnier-Comeback bis hin zur Poomsae Kampfrichter Prüfung – mit 6 Sportlern vom 6. Kup bis zum 5. Dan sowie 2 Kampfrichtern war der RSC Essen auch auf dem diesjährigen NWTU Newcomer Cup vertreten. Gecoacht wurden die Essener von Olli Schulz und Christoph Giefer.
Matyas Zinner konnte von den bisherigen Erfahrungen aus Poom-Prüfung und anderen Turnierstarts profitieren und belegte in seiner Gruppe souverän den ersten Platz. Isabelle Giefer konnte ebenfalls, nach starker Leistung in ihrer Gruppe, den Sieger-Pokal in Empfang nehmen. Trainerin Julia Karpiensk zog es zurück ins Turniergeschehen. Eine großartige Performance bescherte ihr den zweiten Platz und hoffentlich motiviert dies den einen oder anderen dazu, auch mal wieder an einem Turnier teilzunehmen.
Die übrigens Starterinnen trafen in ihren Gruppen auf starke Konkurrenz und verpassten leider die Mediallenränge, zeigten aber allesamt starke Leistungen und konnten wertvolle Erfahrung für die anstehende Dan-Prüfung sammeln.
Nicole Zinner und Stefan Bender legten im Rahmen des Turniers ihre Poomsae Kampfrichter Prüfung ab.