Ruhrolympiade

Bei der diesjährig in Duisburg stattfindenden Ruhrolympiade sind Kämpfer aus dem gesamten Ruhrgebiet angetreten – es handelt sich hierbei um einen Städtevergleichskampf.
Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren treten in verschieden Gewichtsklassen aufgeteilt gegeneinander an – herauszufinden gilt, welche Stadt die besten Kämpfer stellt.

Essen stellte mit ca. 30 Mädchen und Jungen ein gemischtes Team auf, Anfänger und Fortgeschrittene hielten sich die Waage. Angetreten sind Mitglieder vom RSC Essen, TVG Holsterhausen, VFB Frohnhausen, MTG Horst, und Kangaroosports.

Die Fighter vom RSC Essen waren allesamt Kampfanfänger, das Turnier war somit eine gute Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.

Die Ergebnisse:
2. Platz: Aleksandra Kasagic

3. Plätze:
Doreen Geißelsöder, Julian Haagmanns,
Abibarman Prabakaran, Philip Lobitz,
und Marco Levic

Die Ruhrolympiade war, zur Überraschung vieler, dieses Jahr gut besetzt, 260 Teilnehmer ist eine stolze Anzahl, unter den jungen Aktiven waren neben Anfängern auch Landesmeister, deutsche Jugendmeister und sogar eine Jugend-Europameisterin. Das Turnier war durchgängig gut organisiert, die Leistungen der Kampfrichter war weitesgehend „zufriedenstellend“. Die Leistungen der Essener Kämpfer war insgesamt durchwachsen, Potential sich zu steigern ist fürs nächste Jahr durchweg vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert