Taekwondoabteilung ehrt Helmut Büser
Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Präsidenten des RSC ESSEN, Helmut Büser, zuteil. Anlässlich der letzten Gürtelprüfung im Taekwondo bedankte sich der Abteilungsvorsitzende, Martin Hufschmidt, bei Helmut Büser für seine integrative Arbeit, die so unterschiedlichen Abteilungen wie Fußball, Damengymnastik und Taekwondo zugute gekommen ist.
Die erfolgreiche Taekwondoabteilung hat sich für die Ehrung etwas Besonderes ausgedacht. Helmut Büser erhielt eine handgefertigte Nadel aus Echtgold mit dem Yin-Yang-Symbol und den eingravierten Buchstaben RSC.
Die Taekwondoabteilung wollte mit dieser Ehrung auch die Verbundenheit zum Gesamtverein ausdrücken und lud aus diesem Grund auch das Dreiergespann und damit das Urgestein der Klubleitung mit ein: Vizepräsident Will Nessel konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich kommen. Willy Nessel sowie die beiden Geschäftsführer Norbert Nederkorn und Eberhard Buchalik erhielten als kleines Dankschön für ihre Arbeit eine Uhr und die Ehrennadel der Taekwondoabteilung.
RSC Präsident Helmut Büser erhält die Ehrennadel aus der Hand seiner Enkelin und RSC-Kampftrainerin Madeleine Büser. Links im Bild Norbert Nederkorn, rechts Eberhard Buchalik.