Am Samstag den 6. Februar 2010 fand in Wuppertal das erste Poomsae Nachwuchsturnier statt. Der RSC trat mit 3 Jugendlichen und 5 Erwachsenen in insgesamt 10 Wettbewerben (Team und Einzel) an. Bernd Bannenberg war als Betreuer dabei und gab nützliche Tipps kurz vor dem Start.
Die Starter konnten wieder einige gute Plätze belegen. So errang das Team (Synchron Senioren w A ab 1. Kup) Nadine Willers, Mariola Paul und Melanie Brandin schon früh morgens die Broncemedaille.
Cornelia und Heiko Alzer traten zum ersten Mal im Paarlauf zusammen an. Das persönliche Ziel, nicht Letzter zu werden, wurde erfolgreich erreicht.
Bei den Schülern weiblich ab 4. Kup musste sich Lara Sommerfeld gegen weitere 24 (!) Mitstarterinnen beweisen. Sie erreichte den 12. Platz und landete somit in der besseren Hälfte der Starterinnen.
Besonders gut lief es bei den Jungs (Jugend m C 4.-2. Kup). Sebastian Strucksberg erkämpfte sich einen guten Platz 6 von insgesamt 15 Startern und Emil Zinngerebe erhielt sogar die Goldmedallie in dieser Klasse. Hier nochmals einen Herzlichen Glückwunsch Emil für die tolle Leistung!
Im Einzelwettbewerb der Erwachsenen war die Konkurrenz bei den Damen (Senioren 1 w ab 1. Kup) stark. Melanie Brandin kam auf Platz 6, Nadine Willers und Mariola Paul landeten auch unter den zehn Besten. Heiko Alzer (Senioren 2 m ab 1. Kup) verpasste knapp die Goldmedaille und holte Silber. Cornelia Alzer (Senioren 2 w 4.-2. Kup) erreichte zufrieden die Goldmedaille.