Annika Heimann wird internationale Landesmeisterin
Am Wochenende fanden in Viersen die int. Landesmeisterschaften Poomsae statt. Der RSC Essen ging mit folgenden Sportlern an den Start:
Dr. Uwe Schoenfelder in der Klasse Master 2
Stefan Schimpfke in der Klasse Master 1
Nadine Willers, Mariola Paul und Melanie Brandin in der Klasse Senioren/ Synchron weibl.1
Tobias Heimann in der Klasse Senioren männl.1/ PaarSenioren 1
Annika Heimann in der Klasse Jugend B weibl./ Paar Jugend/Team Jugend weibl.
Uwe ging gewohnt routiniert an den Start und zeigte auch eine erfreuliche Leistung,mit der er recht zufrieden sein kann. Am Ende sprang Platz 6 heraus.
Für Stefan war es das erste große, int. Turnier. Dafür kämpfte er sich gut durch und gelangte in die Zwischenrunde. Hier war dann leider Schluß für ihn, am Ende belegte er den 9. Platz.
Für unser Synchronteam war es ebenfalls das erste große Turnier. Sie haben sowohl im Einzel, als auch im Synchronwettbewerb Erfahrungen sammeln dürfen, denn sie hatten jeweils die stärksten Gruppen erwischt.
Tobias, derzeit im Abistress und somit fast ohne Training, startete mit Isabel im Paarlauf und belegte den 3. Platz. Ebenfalls Bronze erreichte er im Einzel in der Klasse Senioren männnl.1.
Annika erwischte einen Superstart. Direkt in der ersten Gruppe des Tages gelang ihr der 1.Platz und somit Gold im Team mit Aylin Süslü, Laura Tietze, Laura Gallegos und Christiana Langguth. Im Paarlauf mit Tristan Terstegen vom TUS Ende musste sie hingegen Lehrgeld zahlen; mehr als Platz 8 war in diesem stark besetzten Teilnehmerfeld bei ihrem ersten Start nicht drin.Im Einzel bot sie hingegen wieder eine sehr gute Leistung. Gerade erst in die Klasse Jugend B gewechselt, erreichte sie locker das Finale, wo sie dann aber kräftemäßig ihren Konkurrentinnen unterlegen war. Trotzdem ein gelungener Einstand in dieser Klasse!
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch!!!!!!