Spannende Kämpfe
25 Kinder fanden sich trotz des prächtigen Wetters zum klubinternen Kampfturnier in der Sporthalle der Maria-Wächtler-Schule ein.
Angeleitet von Marcus halfen viele Trainerinnen und Trainer als Kampfrichter oder Betreuer.
Kampftrainerinnen Maddy und Larissa und Kampftrainer Tim und Daniel waren sich nach dem Coachen in der Bewertung der Kämpfe einig: Die Kinder sind über sich hinausgewachsen und waren fast nicht wiederzuerkennen, wenn man mit dem normalen Training vergleicht.
Lucas Köster und Justin Finger empfahlen sich mit einem spannenden und ausgeglichenen Kampf für eine besondere Förderung.
Natürlich kann immer nur einer pro Gruppe gewinnen, da es beim Taekwondo ja auch kein Unentschieden gibt. Angenehm aufgefallen war aber, dass wirklich auch alle Zweit- oder Drittplazierten einen bemerkenswerten Kampfgeist und große Fairness gezeigt haben und darauf kommt es ja vor allem an.
Da die Veranstaltungen auf zwei Kampfflächen zügig über die Bühne ging und unser Arzt Bastian auch nur beruhigend aktiv werden musste, konnten alle Teilnehmer nach insgesamt nur zwei Stunden noch die Nachmittagssonne genießen.