Larissa mit guter Leistung bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Bielefeld
Larissa hat ihren ersten Kampf auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Bielefeld unglücklich verloren. Allerdings muss man unserer Jugendtrainerin ein riesiges Lob aussprechen, denn sie hat in kürzester Zeit einen riesigen Sprung gemacht.
Der Kampf gegen die erfahrene Gegnerin, die noch im September bei der U 18 Europameisterschaft in Portugal für den Bundeskader startete, gestalte sich sehr ausgeglichen. Nach der ersten Runde stand es noch 0-0. In der zweiten Runde konnte Larissa ihre Gegnerin unter Druck setzen, so dass diese ein paar Mal die Kampffläche verlies. Hierfür wurden jedoch wie auch fürs häufige Fallenlassen (leider) keine Verwarnungen vom Kampfrichter ausgesprochen. Nach einem Pandae-Dolyo-Chagi der Gegnerin, ging diese mit 4 Punkten in Vorsprung. Da Trainer Frank Lee keinen Kontakt erkennen konnte, legte er gegen die Wertung Einspruch ein und forderte einen Videoreplay. Leider erfolglos, so dass die Coachkarte eingezogen wurde und in der Folge keine Überprüfung gefordert werden konnte, was sich in der Folge als Nachteil herausstellen sollte.
Kurz vor Schluss konnte Larissa bei einem Stand von 5-2 noch einen Pandae-Dolyo-Chagi ansetzen, der jedoch durch die Punktrichter nicht gewertet wurde. Da Coach Lee hiergegen keinen Protest mehr einlegen konnte, siegte die Gegnerin somit 6-5. Insgesamt sehr ärgerlich, da der Kampf ansonsten (höchst wahrscheinlich) mit 6-5 Punkten zugunsten von Larissa ausgegangen wäre. Insgesamt kann Larissa jedoch sehr zufrieden mit Ihrer Leistung sein!