Recht früh in diesem Jahr fand das Nikolaus-Turnier schon am 21. November 2015 statt. Das beliebte Kinderturnier ist der krönenden Abschluss des sportlichen Jahres und jährte sich nun zum 21. Male. Zu Beginn überreichte Gerd unserem Vorsitzenden Martin Hufschmidt den 5. Ehren-Dan für den langjährigen Einsatz im Taekwondo-Sport und für den Verein. Herzlichen Glückwunsch, Martin!
Über 70 Kinder haben bei diesem Turnier mitgemacht. Das ist ein Rekord! Sie stellten sich sowohl in Technik (Poomsae), als auch in der Kampf-Disziplin der Wertung der Kampfrichter. Die Bambinis (unsere Jüngsten) wurden wie immer liebevoll von unseren Juniortrainern begleitet. Beim Kampfturnier betreuten die Trainer die mutigen Starter in Schutzausrüstung, die von allen Seiten angefeuert wurden. Nach den Wettkämpfen präsentierte unser RSC Demo-Team, bestehend aus unseren Trainern und Juniortrainern, wieder eine temperamentvolle Actionvorführung.
Danach kam das Duo bestehend aus Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Rupprecht. In diesem Jahr trat der Nikolaus recht bequem auf, er ließ sich nämlich aus Ermangelung an Rentieren von Knecht Ruprecht auf seinem beleuchteten Schlitten in die Halle ziehen und sprach in Reimen über dies und das und über unsere Trainer. Danach kam die von den Kindern und Eltern ersehnte Siegerehrung. Die kleinen Sportler erklommen die Siegertreppchen, um Medaillen, Urkunden und einen kleinen Beutel mit Überraschungen zu erhalten.
Ein großer Dank gilt wieder allen Köchen und Konditoren, die das hervorragende Buffet füllten. Der Erlös dieses Buffets von über 700 Euro ist unseren Kindern für das kommende Pfingstcamp 2016 bestimmt.
Dank an alle Beteiligten, Helfern, Trainer und Betreuer. Es war ein gelungener Sonntag unter Freunden. Lasst uns alle eine friedliche Adventzeit verleben!