RSC-Sportler sammeln Edelmetall in Alsdorf
Bei dem traditionell in Alsdorf ausgerichteten Formenturnier gingen 15 Sportler des RSC Essen an den Start. Die Mannschaft wies eine gesunde Mischung aus erfahrenen Routiniers und hoffnungsvollen Newcomern auf.
Alle gingen mit guter Stimmung und hochmotiviert in das Turnier und erlebten zusammen einen erfolgreichen Tag voller Spaß und Gemeinschaftsgefühl.
Den Auftakt bildete das neu formierte Team im Paarwettbewerb, Yvonne Kubus und Heiko Alzer. Die ausgiebige Vorbereitung machte sich bezahlt und die beiden boten eine tolle Leistung bei ihrem ersten Start.
Als nächster ging Steffan Siepmann in der Klasse Schüler männlich 6.-5. Kup auf die Fläche und lieferte eine beachtliche Präsentation bei seiner ersten Turnierteilnahme. Die Klasse Schüler weiblich ab 4. Kup besetzte der RSC gleich mit zwei erfahrenen Starterinnen. Vanessa an der Brügge und Lena Kappert mussten sich gegen eine starke Konkurrenz beweisen und ließen keinen Zweifel an Ihrem Siegeswillen. Lena belegte den verdienten dritten Platz.
Annika Heimann ging als Geheimfavouritin in den Wettkampf der Klasse Jugend C weiblich 4.-2. Kup und erfüllt die in sie gesetzten Hoffnungen mit einem souveränen Sieg. Das erste Gold an diesem Tag steigerte die ohnehin gute Stimmung im Team noch einmal deutlich.
In der folgenden Klasse Jugend C männlich 8.-5. Kup startet Lucas Brockhoff für den RSC und zeigte eine überzeugende Leistung, die mit entsprechender Anerkennung der Teamkameraden belohnt wurde.
Lena Schimpfke hat in der Klasse Jugend B weiblich ab 1. Kup mit einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld zu kämpfen. Ihren gewohnten Ehrgeiz setzte sie in stark gelaufene Formen um.
Bei den Erwachsenen bildeten in der Klasse Damen A 8.-5. Kup gleich drei Starterinnen des RSC den Auftakt. Das erklärte Ziel, das Siegertreppchen komplett zu erobern, verpassten die beiden Newcomerinnen, Baran Sahin und Berrin Küzün trotz überzeugender Leistung leider knapp.
Su-Hyoun Yu präsentierte sich in Bestform und dominierte die Klasse deutlich. Die zweite Goldmedaille für den RSC!
In der parallel gestarteten Klasse Damen A 4.-2. Kup ging Bianca Körner für den RSC auf die Fläche und lieferte bei ihrem ersten Start eine beeindruckende Leistung ab, die sich hinter ihren höher graduierten und deutlich erfahreneren Konkurrentin nicht zu verstecken brauchte.
Als nächste war Nadine Willers an der Reihe. Sie ging hochmotiviert in den Wettkampf der Klasse Damen A ab 1. Kup und überzeugte mit zwei solide vorgetragenen Formen.
In dem starken Feld der Klasse Damen B 4.-2. Kup bewies Conelia Alzer Nervenstärke und erkämpfte sich den verdienten zweiten Platz. Dies war Grund genug für Heiko Alzer in der Klasse Herren B ab 1. Kup noch einen drauf zu legen und einen deutlichen Sieg einzufahren.
Yvonne Kubus warf in der Klasse Damen B ab 1. Kup ihre gesamte Erfahrung in die Waagschale und holte damit den verdienten zweiten Platz.
Nun war es an Ralf Broermann, in der Klasse Herren C ab 1. Kup den jetzt schon erfolgreichen Tag abzurunden. Mit beeindruckender Leistung und Willenskraft holte Ralf die Silbermedaille und bescherte dem gesamten Team einen krönenden Abschluss dieses Turniers.
Mit den Taschen voll Edelmetall und bester Stimmung machten sich das Team des RSC Essen auf den Weg nach Hause. Alle waren sich einig, einen tollen Tag erlebt zu haben und sind fest gewillt, beim nächsten Turnier wieder an den Start zu gehen.